"Familien helfen Familien" im September 2013

20 Jahre- 40 Mal- Familien helfen Familien

Am 28.09.2013 fand zum 40. Mal „Familien helfen Familien“ in Wattenbek statt und dies ist ein Grund für ein sehr großes DANKESCHÖN!!!

Das Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfer, die im Laufe der Jahre dabei waren bzw. noch aktiv sind und welche ihre Freizeit für diese Aktion gerne zur Verfügung stellen.

Das Dankeschön gilt den vielen Anbietern, die jedes Mal vieles zum Verkauf anbieten.

Danke sagen die Familien, die bei der Aktion gute und günstige Ware für ihre Kinder einkaufen.

Danke sagen auch die Anbieter, für all die Arbeit, die das Organisationsteam und die Helfer auf sich nehmen.

Auch die 40. Aktion lockte viele Käufer in die Wattenbeker Turnhalle, diese kamen nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern ebenso aus Kiel oder Neumünster.

Durch Zeitungen und das Internet hat sich die Aktion schon weit rumgesprochen.

In den vergangenen Jahren ließ sich ein Wandel der Anbieter und Käufer erkennen.
Die Kinder, die früher selbst bei der Börse eingekleidet wurden, kleiden nun ihre eignen Kinder ein.

Selbst bei den Helfern und im Organisationsteam ist dieser Wandel sichtbar.

Durch diesen Wandel blicken wir positiv in die Zukunft und hoffen, dass diese Aktion noch viele weitere Jahre veranstaltet wird.

Vom Verkaufserlös werden 10 % einbehalten. Diesen Betrag verwenden wir als Spenden für Projekte zur Hilfe von Kindern vor Ort. Dieses Mal haben wir die Klink-Clowns in Kiel, die Flutopfer von den Philipen und die "Aktion Hilfe für Kinder im Bordesholmer Land" unterstützt.

(Celina Jost)

 

Berichte von den Verkaufaktionen im: März 13

Sept. 09   März 08  Sept. 07  März 05   März 03   Sept. 02   März 02   Sept. 01  März 01