"Familien helfen Familien" im März 2013

Ansturm auf die Kindersachen auch zum 39. Mal sehr groß

Am Samstag, den 09.03.2013 fand zum 39. Mal die Aktion " Familien helfen Familien " statt.

Trotz der winterlichen Temperaturen warteten bereits vor Öffnung viele Käufer an der Turnhalle. Der Ansturm auf die Kindersachen war wie in den Vorjahren groß.

Dank der vielen Helferinnen konnte die Arbeit am Freitag und Samstag  gut bewältigt werden. Freitags brachten ca. 110 Verkäufer ihre Kartons mit Kleidung und Spielsachen, die dann von 25 Helfern ausgepackt und sortiert wurden. Samstagvormittag waren 15 Helferinnen mit dem Verkauf beschäftigt und nachmittags wurden die nicht verkauften Sachen in die Kartons zurücksortiert, die dann abends von den Verkäufern abgeholt wurden.

 

Der eingehaltene Verkaufserlös von 10% wird ausschließlich als Spende verwendet. Von der jetzigen Aktion wird ein Jugendlicher aus Bordesholm, der seit einem Unfall auf den Rollstuhl angewiesen ist, und die Aktion "Tschernobyl Kinderkur Neumünster" unterstützt.

(Wiebke Kuhn)

Berichte von den Verkaufaktionen im:

Sept. 09   März 08  Sept. 07  März 05   März 03   Sept. 02   März 02   Sept. 01  März 01