"Familien helfen Familien" im September 2007

Am Samstag den 15.09.2007 fand die traditionelle Aktion "Familien helfen Familien" in der Turnhalle der Grundschule statt.

Die Halle war ab Öffnung wieder brechend voll. Die angebotenen Kinderkleidungsstücke und Spielsachen fanden schnell neue Besitzer.

Trotz der intensiven und auch nicht immer stressfreien Arbeit der vielen Helferinnen herrscht gute Laune und es bleibt immer Zeit für einen nettenPlausch. 

Vom Verkaufserlös behalten wir 10 % ein. Den Betrag verwenden wir ausschließlich für Spenden. Schon seit Jahren unterstützen wir u.a. die alljährliche Aktion "Tschernobyl Kinder in Neumünster". Außerdem bekommt ein krebskrankes Waisenkind in der Ukraine regelmäßige finanzielle Unterstützung für Medikamente und Lebensunterhalt von uns.

Diesmal wurde darüber hinaus für die Erdbebenopfer in Peru gespendet.

Auch Kids suchen kritisch nach passenden "Klamotten"

Auch das gehört zum "Service": Während Mama einkauft, kümmert Gudrun sich um das Baby.

Berichte von den Verkaufaktionen im:

März 2005   März 2003   Sept. 2002   März 2002   Sept. 2001  März 2001