"Familien helfen Familien" am 21.09.2002

- Happy Birthday -

10 Jahre "Familien helfen Familien"!, die 20. Verkaufsaktion die ausschließlich guten Zwecken dient, ging am 21. September in der Sporthalle der Grundschule über die Bühne und wer glaubte, dass das Publikumsinteresse beim letzten Mal seinen Höhepunkt erreicht haben musste, sah sich wieder einmal getäuscht:

Um fünf vor neun drängten vor dem Eingang wieder eine Unmenge Menschen. Um viertel nach neun standen auf der Schulstraße vom Dahlienhof bis fast zur Räucherkate, das sind gut 800 m, PKW´s Stoßstange an Stoßstange. "Hier müssen sämtliche Autos mit Kindersitzen aus dem ganzen Bordesholmer Land stehen", schätzt ein Besucher.

Obwohl die ganze Organisation wieder einmal perfekt ist und die Ergebnisse großartig sind, gibt es bei den Organisatorinnen und Helferinnen doch gewisse Sorgen. Die Kapazität der Sporthalle und der Nebenräume sind mehr als ausgeschöpft - eine weitere Steigerung kaum mehr verkraftbar.

Das nächste "Familien helfen Familien" findet im kommenden Frühjahr mit Sicherheit wieder statt - vielleicht dann unter anderen Modalitäten?

 

Berichte von den Verkaufaktionen    März 2002   September 2001  März 2001