"Familien helfen Familien" im März 2005

Am Samstag den 05.03.2005 fand zum 25. Mal die Aktion "Familien helfen Familien" statt.

Der erste morgendliche Ansturm war nicht ganz so groß wie sonst, dadurch verteilten  sich die Besucher gut über den Vormittag. 

Die eigentliche Arbeit fängt schon am Freitag Nachmittag an. Von ca. 18-20 Helfern werden die Kartons mit Kleidung und Spielsachen ausgepackt und auf Tische und Bänke den jeweiligen Größen zugeordnet.

Am Samstag findet die Verkaufsaktion von 09:00 bis 13:00 Uhr statt. 

Am Nachmittag werden dann die nicht verkauften Sachen wieder in die Kartons verstaut, wobei sie  nach den Verkaufnummern sortiert werden müssen. Die Verkäufer holen ihre Sachen am Abend wieder ab.

Ohne die vielen fleißigen Helfer würde die Aktion nicht zustande kommen und deshalb sagen wir: 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Vom Verkaufserlös behalten wir 10 % ein. Den Betrag verwenden wir ausschließlich für Spenden. Schon seit Jahren unterstützen wir u.a. die alljährliche Aktion "Tschernobyl Kinder in Neumünster". Außerdem bekommt ein krebskrankes Waisenkind in der Ukraine regelmäßige finanzielle Unterstützung für Medikamente und Lebensunterhalt von uns.

Berichte von den Verkaufaktionen    

März 2003   September 2002   März 2002   September 2001  März 2001