Kleiderbörse am 02.11.2002: 

Ein Andrang wie noch nie !

Einen Andrang wie noch nie gab es bei der Herbst-Kleiderbörse in der Sporthalle der Grundschule: 150 Anbieter gaben Kleidungsstücke ab. Zwischen 400 und 500 Käufer stöberten in den Vormittagsstunden nach gut erhaltener und preiswerter Winterkleidung.

Die Kaufinteressenten waren zwischen 13 und 92 Jahre alt. Bemerkenswert: weil die 92 jährige Wattenbekerin nicht selbst kommen konnte, suchte ihr Ehemann die Kleidung aus und nahm sie leihweise für seine Frau zur Anprobe mit. Nach kurzer Zeit kam er zurück und bezahlte die Garderobe komplett - alles passte und hatte Gefallen gefunden.

Bei dem Andrang war es kein Wunder, dass es einen Rekordumsatz gab. 

Die Überschüsse dieser Aktion betrugen 343 € !

Sie werden der Grundschule zur Ausgestaltung des Gruppenraums im Neubau zur Verfügung gestellt.

Der große Andrang brachte auch ebensoviel Arbeit. Drei Tage lang wurde von den Helferinnen und Helfern viel Zeit investiert um die Arbeit zu bewältigen.

Zufrieden waren am Ende alle. Hier stellvertretend für das ganze Team:

Katharina Krüger und Silke Puck 

Berichte von den Kleiderbörsen: im März 2002 im März 2001

im September 2001