15. Wattenbeker Kunstausstellung im Schalthaus

am 01. und 02. Februar 2014 (1)

Es war ein Jubiläum und ein sehr gelungenes! Seit 15 Jahren organisiert der Kulturkreis Wattenbek eine jährliche Kunstausstellung und bietet so regionalen Kunstschaffenden ein immer größer gewordenes Forum zur Ausstellung ihrer Werke. Die diesjährige Ausstellung wurde eröffnet bei einem Sektempfang mit Musik von Arne Gloe.

16 Aussteller waren am Sonntagmittag gut gelaunt. Bis dahin hatten ihre Werke reges Interesse der Besucher gefunden - zwischen 500 und 600 Gäste wurden bis zum Abschluss der Veranstaltung gezählt.

stehend von links: Fritz Delfs, Volker Heidemann, Eggert Göttsche, Heike von Possel, Traute Höpner, Andreas Frohnert, Ingrid Fedrowitz, Petra Wiese, Ute Reinfandt, Brigitte Borchardt, Isabel Petrischak, Renate Kannenberg, Monika Schiefer;

knieend von links:  Sabine Andresen, Manuela WittPetra G. Dietrich, Anke Horst

(Ein Klick auf den jeweiligen Namen eröffnet eine kleine Beispiel-Galerie der Künstler)

Sieben der acht ausstellenden Holzbildhauer, die mit viel Witz und hintergründigem Humor die Ausstellung mit ihren Werken bereicherten - hier ein Blick auf das Gemeinschaftsprojekt "Synchronschwimmen" :

von links: Volker Heidemann, Jens Claußen, Fritz-Rainer Kerkmann, Edzard Ihnen, Edward Scheelck, Klaus Hach , Heinrich Eggers; nicht auf dem Foto: Horst Neumann (Ein Klick auf den jeweiligen Namen eröffnet Beispielwerke der Aussteller)

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Das Plakat zur 15. Wattenbeker Kunstausstellung

hier der Ausstellungsflyer

Berichte von den Ausstellungen 2013,2012,2011,2010,2009,2008,2007,2006,2004,2003,2002,2001