Kleidersammlung für Kinder aus Tschernobyl 2002

...so viele Spenden gab es noch nie !

Ununterbrochen wurden am Montag den 01.07. die Kleiderspenden abgegeben.

Frau Schütt, eine der Mitorganisatorinnen der gesamten Hilfsaktion, freut sich zusammen mit den Wattenbeker Kochbuchfrauen über die gelungene Aktion. 

(v.l. Frau Schütt, Wiebke kuhn, Doris Schlünzen, Christa Christiansen, Jutta Schröder-Mich, Elsbeth Stoltenberg, Gudrun Grope; oben in der Mitte: Brigitte Roßmann-Heyse)

Seit der Herausgabe des ersten Wattenbeker Kochbuches 1998 organisieren die Kochbuchfrauen einmal jährlich eine Kleidersammlung für leukämiekranke Kinder aus Tschernobyl, die sich in Neumünster erholen. In diesem Jahr wurde so viel gespendet wie noch nie: ca. 35 Menschen brachten Kinderkleidung, Schuhe und Hygieneartikel. Mit 5 vollbeladenen Autos ( davon 2 Kombis und 1 Bus ) konnten die Frauen zur Kreuzkirche nach Neumünster, der Sammelstelle für die Spenden, fahren.  Ein tolles Ergebnis! 

Die Kleider aus Wattenbek sowie ein Teil des Erlöses von "Familien helfen Familien", der regelmäßig von den Organisatorinnen gespendet wird, sind ein fester Bestandteil bei der Planung der gesamten Hilfsaktion geworden.

Hier der Bericht vom letzten Jahr