Kleidersammlung für Kinder aus Tschernobyl 2001

Wieder ein tolles Ergebnis: ca. 25 Menschen gaben am 14.07.2001  Kinderkleidung, Schuhe, Hygieneartikel und Spielzeug für Kinder aus Tschernobyl bei der von den Wattenbeker Kochbuchfrauen organisierten Sammlung im Schalthaus ab.

Bis unters Dach vollgeladen war der Bus, mit dem die Kleider zu Frau Selig, der Organisatorin der gesamten Erholungskur der leukämiekranken Kinder aus Tschernobyl, nach Neumünster gefahren wurden. Die gespendete Puppe war so toll, dass sie mit aufs Bild musste.

Brigitte Roßmann-Heyse, Wiebke Kuhn, Gudrun Grope

(nicht im Bild: Elsbeth Stoltenberg und Doris Schlünzen)

Seit über 10 Jahren organisiert Frau Selig (links) die Hilfe für Kinder aus Tschernobyl

Die Kleider aus Wattenbek sowie ein Teil des Erlöses von "Familien helfen Familien", der regelmäßig von den Organisatorinnen gespendet wird, sind ein fester Bestandteil bei der Planung für Frau Selig geworden. Auch ihr fiel die Puppe gleich ins Auge. "Die Kinder werden sich darum reißen. Wir werden sie mit nach Kiew ins Krankenhaus nehmen. Dort bleibt sie, damit alle kranken Kinder damit spielen können".