Grundsteinlegung für den neuen Anbau

 der Wattenbeker Grundschule (1)

Etwas schneller als geplant konnte die Grundsteinlegung am 25.04.2001 gefeiert werden. Der Schulleiterverband wollte gegen die schlechte Vorbereitung und Ausstattung der 500 Schulleiterpositionen, die in den kommenden 10 Jahren neu besetzt werden müssen, protestieren und lud dazu die Kultusministerin ein.

Der Schulverband Bordesholm-Land nutzte die Gelegenheit und setzte die Grundsteinlegung auf den gleichen Termin

Die Ministerin musste vor dem Vergnügen erstmal arbeiten. Ein symbolisches Bäumchen (von 500, die dann in Bordesholm als "Schulleiterwald" gesetzt werden) wurde hinter dem Altbau gepflanzt.

Dann wurde es im Festzelt feierlich: Trotz schlechten Wetters  herrschte gute Stimmung unter Schülern, Eltern und Lehrern.

 

Auch für die offiziellen Reden gab es freundlichen Beifall von allen.

weiter gehts es hier zur Seite 2