Weihnachtsdekorationen 2004 (am 19.11.04)

Etwas unentschlossen, womit sie beginnen sollten, standen die Teilnehmerinnen um den Tisch mit dem Weihnachtsschmuck: bunte Schleifen und Bänder, Kugeln, Zapfen und Sterne in rot, grün, orange, silber und gold, kleine Engel, Glitzersterne, rote Beeren, die aussahen wie gefroren.

Die vorgefertigten Kränze aus Weide sagten vielen zu, denn ein Kranz gehört ja schließlich zu Weihnachten.

Frau ereiferte sich und so entstanden wunderschöne Kränze zum Aufhängen und Hinlegen.

 

Es wurde in die Runde geblickt und da, eine traute sich an die gesteckten Weihnachtsbäumchen und schon war das nächste Objekt der Begierde von vielen Frauen in Arbeit genommen.

 

Die Ideenflut nahm kein Ende, denn es folgte die länglich gearbeitete Weihnachtsdeko mit Lichterkette, die anschließend in einen Organzaschlauch geschoben wurde.

Neben dem traditionellen Gesteck und Kranz erfreute sich der Strauß mit Lichterkette großer Beliebtheit.

Nach gut drei Stunden intensiver Kreativität gingen alle beglückt mit ihren Werken nach hause.

Eine Veranstaltung des Kulturkreis Wattenbek