Voices & Drums in Concert am 18.Mai:

Volles und begeistertes (Schalt)Haus!

 (Bericht mit Hörproben von der Veranstaltung)

Der Kulturkreis Wattenbek hatte eingeladen und das Gemeindezentrum wurde voll. Schon vor Beginn der Veranstaltung war mächtig Leben im Schalthaus: 
Während sich der Saal mit den Zuschauern füllte, brachten fünf junge Männer das Bürgermeisterzimmer mit ihren Stimmbändern zum Beben. Direkt über ihnen hatten sich die 30 Chormitglieder von Chorioso auf einer Fläche von 2 m x 3 m (plus 1m x 2m Flur) versammelt und brachten sich und den Dachstuhl beim Einsingen in Resonanz.

"Ohne Zugaben ist das Konzert um viertel vor zehn zu Ende, mit Zugaben .... es liegt in Eurer Hand" begrüßte Brigitte Rossmann-Heyse für die Organisatorinnen die Gäste.

Dann ging es los, und die 125 versammelten Akteure und Zuschauer hatten ihr pures Vergnügen: 

Den Auftakt machte Chorioso aus Reesdorf und Wattenbek. Ein breites Gesangsspektrum verschiedenster Stilrichtungen stand im Programm...

Darauf folgten Roland und Sven aus Reesdorf. Sie hatten pulsierende Rhythmen versprochen ....

Im wahrsten Sinne von "zu guter letzt" dann  Paulas Freunde aus Kiel,

Zwerchfellstreß war angekündigt worden ...

Voices & Drums in Concert - Musik in einer Vielfalt und Lebendigkeit, die viele überraschte und begeisterte.

Als das Bühnenlicht dann nach der letzten Zugabe um 22.30 Uhr ausging, gab es nur zufriedene Gesichter und positive Kritiken.

Die Organisatorinnen und Organisatoren bekamen ebenfalls ihre "Belohnung": Wenn eine Veranstaltung soviel Vergnügen verbreitet, dann hat sich das Engagement gelohnt.