Internationale Volkstänze zum Mittanzen

Am Samstagabend, dem 29.09.01, wurde im Sportheim des TSV-Wattenbek zum Tanze aufgespielt.

Die Folkmusikgruppe „Strandgut", aus Kiel, präsentierte skandinavische, deutsche und französische Tänze.

Der erfahrene Tanzleiter, Hinrich Langeloh, aus Hamburg, wies die tanzfreudigen Besucher in die leicht einprägsamen Schrittfolgen ein.

In fröhlicher und heiterer Atmosphäre wurde die Tanzfläche eingenommen.

Die z.T. schnellen und schwungvollen Melodien gingen den ca. 40 Anwesenden in die Beine und waren sehr schweißtreibend, so das nach jeder Tanzfolge der Durst am Tresen gelöscht werden mußte.

Um 23.00Uhr endete dieser sehr schöne, stimmungsvolle und mitreißende Abend, zum Bedauern vieler Gäste.

Doch die Gruppe verwies auf zwei weitere Veranstaltungen dieser Art im November im Hof Akkerboom in Kiel.