Erzähltheater

“Noah und der große Regen”

am Dienstag, den 15. April 2003, 15.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Wattenbek, Schulstraße.

Ein kleines Erzähltheater über eine große Geschichte für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren von Franziska Steiof.

 Es ist eine alte Geschichte. Eine unvorstellbar ziemlich sehr alte Regenbootsbauergeschichte von einem Mann, der Noah hieß. Und von den Tieren. Und von Gott. Gott schickt einen großen Regen über die Erde, weil er sich so sehr über die ewigen Streitereien der Menschen ärgert. Er befiehlt Noah, ein großes Schiff zu bauen. Dort sollen Noah, seine Familie und viele verschiedene Tiere, sogar Spi-pi-pinnen, Schutz finden vor dem großen Regen, der bald zur Sintflut wird und alles auf der Erde vernichtet. Es beginnt eine abenteuerliche Reise.

 Eine Aufführung des Theaters im Werftpark der Landeshauptstadt Kiel.

Spieldauer: ca. 60 Minuten

Eintritt: 1 €/Person