Autorenlesung mit Musik: „Mord auf dem Lande“

am 04. März 2003 im Schalthaus

Neben Auszügen aus ihrem Buch (um was es geht, siehe Einladungstext) las Maria Elisabeth drei kleine Prosatexte über ein vom eigenen Vater missbrauchtes Mädchen, 

über eine Leiche in der Badewanne, die frau nur dann etwas nützt, wenn der Nachbar aussieht wie Tom Cruise 

und über das Märchen vom lila Hut.

von l. n. r.: Dietmar Cassier, Ingo Schlünzen und  Jens Kirchhoff

Gruselig mörderisch ging´s zu bei der Musik. Dass Sabinchen ein Frauenzimmer war, der der Schlund abgeschnitten wurde, Mecki Messer gefährlich in Soho wirkte und der Mörder immer der Gärtner ist, war bald wieder allen klar. Aber auch mit zu viel Sahne oder Kokain lässt es sich schnell dahinscheiden. Das Ergebnis eines Ratespiels - einem Medley aus vier bekannten Krimiserien und -filmen ließ den Bassisten verzweifeln.

Er bescheinigte der Zuhörerschaft einen erheblichen Bildungsmangel in Sachen Fernsehen. Nur drei Antworten waren richtig. Den Hauptpreis, das Buch der Lesung, gewann Anne-Lore Tietz.

 

40 Hörfreudige folgten der Einladung des Kulturkreises in das gemütlich geschmückte Schalthaus, um bei Getränken und Brezeln der Autorin und der Musik zu lauschen.