"Es war einmal...."

60 Zuhörer genossen am am 2. und 3. Dezember die entspannte, gemütliche und etwas verzaubernde Atmosphäre in der Räucherkate, während Brunhild Wulf ihnen Märchen aus aller Welt erzählte.

 

 

 

 

 

 

Alle fünf Märchen handelten von Tieren, so z.B. vom Schmetterling aus einem  eher unbekannten Märchen von Hans-Christian Andersen. Der Schmetterling ist im Frühjahr auf Brautschau nach einer schönen Blume, aber keine ist ihm gut genug. So wird es tiefer Herbst und er beschließt, in die Wärme menschlicher Behausungen zu siedeln, wo er entdeckt, bewundert und unter Glas aufgespießt sein Leben beendet. Sein Fazit: "So muss es in der Ehe sein: Man sitzt fest!" Zum Schmunzeln und Lachen brachte Brunhild alle mit der kleinen Geschichte vom Floh, der - vom Erzengel Gabriel  beim Aufräumen des Stalles zu Bethlehem übersehen  - das Jesuskind durch seine Flucht in dessen Ohr zum Lächeln bringt.

Für musikalische Zwischentöne sorgte gekonnt Ernst Jasper - auch, als am Samstag kurzfristig die Sicherungen heraussprangen und eine Kerze für Licht sorgte

Bereits das dritte Jahr in Folge lässt Brunhild Wulf durch ihre herausragende Erzählkunst die Menschen in eine andere Welt "abtauchen".

Zitate aus dem Gästebuch:

"Erholung und Entspannung für die Seele...

Endlich wieder Kind sein...

Einfach mal raus aus dem Alltag...

Danke für den superkuscheligen, gemütlichen Abend...

In behaglicher Atmosphäre in andere Welten entführt...

Und wenn wir nicht gestorben sind, dann kommen wir auch das nächste Mal wieder!"