zum 2.Mal in Wattenbek:

Knusperhäuschenwettbewerb (1)

Zum zweiten Mal veranstalteten Angelika Wagner und Silke Puck für den Kulturkreis den Knusperhäuschenwettbewerb in der Räucherkate. Auch wenn der Andrang nicht ganz so groß war wie im letzten Jahr, erwarteten den Besucher am 1. Advent wieder phantasievolle Kunstwerke, bei denen es schwer fiel, die besten für die ersten Preise auszuwählen.

Den 1. Preis bekam das von Schülern der betreuten Grundschule Wattenbek gebastelte Häuschen. Hier stellvertretend für die Gruppe: Laura Sophie Jacobs, Zacharias und Felicitas Ludwig.

Die ersten drei Häuschen wurden dieses Jahr wieder gespendet. Diesmal an Senioreneinrichtungen in der Region. 

links im Bild:

Im Dahlienhof freute sich Frau Stange mit den anderen Bewohnern des Hauses.

Petra Herzberg,  Leiterin der betreuten Grundschule, versprach, in den nächsten Wochen mit Kindern immer mal wieder nach dem Häuschen zu sehen.

Den zweiten Preis bekam das Knusperhäuschen von Lena Puck. Mit Lena können sich in den nächsten Wochen die Senioren vom Klosterstift in Bordesholm freuen, denen das Kunstwerk geschenkt wurde.

Hier geht es weiter zur Seite 2