Jahreszeiten im Wasserland

Dia-Schau und Musik im Schalthaus

Trotz eisigem Wetter mit Schneetreiben fanden 20 Zuhörer und Zuschauer am 3.März 2006 den Weg ins Schalthaus und ließen sich von Matthias Friedemann mitnehmen auf einen Streifzug durch Schleswig-Holsteins Flüsse und Auen, Küsten und Kanäle. Wunderschöne Farb- und Schwarzweißbilder vermittelten einen intensiven Eindruck von der Schönheit des Landes und der Faszination von Wasser. Dazu gab es manch nette Anekdote zur Entstehung einzelner Bilder. Am Ende hatte man das Gefühl, Schleswig-Holstein ein ganzes Stückchen besser zu kennen als vorher.

Karl-Michael Irmer (links) begleitete den Abend auf seiner Gitarre. Die Musik griff die jeweilige Stimmung der in die vier Jahreszeiten unterteilten Dia-Schau einfühlsam auf und schaffte fast einen meditativen Rahmen, in dem die Bilder nachwirken konnten.

Eine ganz besondere Veranstaltung!