Der Kulturkreis Wattenbek lädt ein:

Die

am 24. August 2011

im Schalthaus

„Grüner wird’s nicht“

Die Autorengruppe „die Wörterflechter“ stellt ihr neustes Werk „Grüner wird’s nicht“ vor. Die Hobby-Schreiber lesen zum fünften Mal im Wattenbeker Schalthaus. Geboten werden Geschichten und Gedichte, in denen es um Natur und Wachstum, grünende und blühende Pflanzen und selbstverständlich auch um den menschlichen Umgang mit der Vegetation geht – mal heiter, mal nachdenklich.

Die Zuhörer erfahren unter anderem etwas über den Lockenkopf Hermine, das Abenteuer der Marmeladenherstellung oder auch den windgesähten Löwenzahn.

In dem Buch wächst und gedeiht so einiges. Da gibt es Geschichten über „wandernde“ Birnbäume, ein Loch in der Hecke, lavendelgetränkte Erinnerungen an einen Urlaub, Gartengeräte für trendbewusste Hobbygärtner und vieles mehr.

Nähere Informationen sind auch auf der Homepage www.woerterflechter.de zu finden.

hintere Reihe – Rita Bauer / Renate Ehlers
vordere Reihe – Carola Spuling / Hella Kohlmeyer / Ulrich Beutler

Am Mittwoch, 24.08.2011,

um 19.30 Uhr

im Schalthaus,

Reesdorfer Weg 4b in Wattenbek.

-   der Eintritt ist frei  -

hier: Bericht von den Wörterflechterlesungen 2004,

Januar 2007 September 2007 und November 2009