= bewegende Zeit präsentiert von

"Musiktheater oder was" am 21.11.03 (1)

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Proben

Viel Bewegung auf und vor der Bühne - 54 Jahre bewegter Geschichte in zwei Stunden pointiert, witzig und mit vielen feinen Details im Schalthaus präsentiert - Geschichte einmal ganz anders.

Ein Zehnmarkschein, originell in Bewegung versetzt und zur Sprache gebracht,  führte durch die Scheinzeit von 1948 bis 2002: 

"Ich bin nur aus Papier, kein Blut fließt in mir, bin kein Mensch oder Tier und auch kein Vampir - ich bin Zehn Mark..."

Der Zeitenlauf wurde markiert durch Szenen von der DM-Einführung, der Fußball-WM 1954, Rock ´n Roll und Beatles, Generationenkonflikte um Mini-Rock...

 

(Anmerkung: die hier dargestellten Bilder und Texte sind eine Minimaldarstellung der großartigen Revue, es kann hier nur die Empfehlung gegeben werden:

das Stück anschauen, es sprüht vor Witz, ist sehr kurzweilig und vermittelt so manchen "ach ja..." -Erinnerungseffekt)

Ein Lob auf die (Zehn-)Mark kurz vor ihrem Ende. Der Euro steht vor der Tür.

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Proben