Ausstellung

Alte Küchen- und Haushaltsgeräte

Wer kennt sie noch – die „Flotte Lotte“ oder den „Luna-Wringer“?

Seit über 20 Jahren sammelt Karin Theens aus Wattenbek alte Küchengeräte. Ihre Sammelleidenschaft begann, als ihr Sohn beim Tauchen im Bordesholmer See ein altes Plätteisen zu Tage beförderte und mit nach Hause brachte.

Seither vergeht kein Urlaub, in dem nicht nach seltenen Exponaten Ausschau gehalten wird und diese dann im Haus liebevoll platziert zu bewundern sind. Über 100 Exponate vom Küchentisch mit Spülschüsseln über Kaffeeröster und Kaffeemühlen, Waagen, Bohnenschnippelmaschine,  Kessel bis hin zu

Rührlöffeln und Wiegemessern  werden in einer Ausstellung zu betrachten sein am:

9.08.03 von 14-18 Uhr   und am   10.08.03 von 11-18 Uhr

in der Räucherkate in Wattenbek, Dorfstr. 16

Interessant für Jung (um zu sehen, mit welch einfachen, aber auch gut durchdachten Geräten früher gearbeitet wurde) und reizvoll für Alt (um sich zu erinnern).

Zur Eröffnung am 9.08.03 um 14 Uhr spielt das

Trio Wattenbek

Der Eintritt ist frei.                                             Veranstalter: