Freitag, den 2. März 2012

Yves Leblanc

Musik aus der Bretagne mit Yves Leblanc.

Yves Leblanc  ist ein exzellenter bretonischer Musiker, er spielt Klarinette, Saxophon, Akkordeon und singt Solo. In verschiedenen Gruppen, u. a. mit Yann Dour und Bernard Loffet, tritt er überall in Westeuropa auf. Leblanc erwarb ein Staatsdiplom für traditionelle Musik und verfasste zahlreiche Publikationen ( CDs, DVDs ) zu bretonischen Tänzen.

Er gilt auch als bester Tanzlehrer für bretonische Tänze und gibt Tanzateliers. Anlässlich seines Besuches in Norddeutschland werden am 3./4. März Tanzworkshops in Eckernförde stattfinden ( Info 0151 25908623).

In der Räucherkate wird er als Solomusiker auftreten und  lebendige, wunderschöne bretonische Melodien mit verschiedenen Instrumenten und Gesang präsentieren.

Gefördert werden die Veranstaltungen durch das Centre Culturel Français.

ab 20.00 Uhr im Bauerncafé "Räucherkate"

in der Dorfstraße 16 in Wattenbek.

-      Der Eintritt ist frei –

Um telefonische Anmeldung bei Petra Steffens wird gebeten unter 0173 – 1474362.