„Das walte Hugo“ abgesagt

Die Musikveranstaltung mit der Gruppe „Das walte Hugo“ am 8. Juli um 16.00 Uhr sowie alle weiteren Nachmittagsveranstaltungen, die der Kulturkreis Wattenbek in der Tenne der Räucherkate geplant hatte, müssen bis auf Weiteres leider abgesagt werden.

Da in der Räucherkate noch aktiv geräuchert wird, kommt es vor, dass sich in der räucherfreien Zeit von Mai bis September teerähnliche Tropfen von der Decke lösen und zu Boden fallen. Üblicherweise wurden in dieser Zeit die Gäste davor durch Planen geschützt, die die Gemeinde als Eigentümerin der Kate an der Decke anbringen ließ.

Entgegen jahrelanger Praxis soll dieses nun nicht mehr durchgeführt werden.

Der Kulturkreis Wattenbek möchte seinen Gästen nicht zumuten, unter solchen Bedingungen den Musikern zuzuhören und bedauert die Entscheidung zutiefst.

Wattenbek, 4. Juli 2012

Der Vorstand