Samstag, den 16. August 2008

Stefan Battige

Stefan Battige wird uns als Meister der leisen Töne auf eine Zeitreise durch 500 Jahre europäischer Musikgeschichte mitnehmen. Filigran interpretiert er höfische Tänze, wehmütige Lautenlieder sowie bretonische, schottische und irische Folk-Musik auf Nachbauten verschiedener historischer und moderner Harfen.

Battige begründete in den 70er Jahren die keltische Harfenszene in Schleswig-Holstein, studierte historische Harfen an der Akademie für Alte Musik in Bremen. Dem schloss sich eine musikpädagogische Ausbildung an.

Stefan Battige war an mehreren Bühnen- und Fernsehproduktionen beteiligt (u. a. am Thalia-Theater in Hamburg, an der Deutschen Oper Berlin) und vertrat Thüringen beim Wartburg-Fest mit mittelalterlicher Harfenmusik auf der EXPO 2000 in Hannover.  

 

Ab 16.00 Uhr im Bauerncafé  Räucherkatefé

in der Dorfstraße 16 in Wattenbek. 

        - Der Eintritt ist frei -