Samstag, den 8. September 2007

KvindFolk

Die vier Musikerinnen der Gruppe KvindFolk haben sich vor allem der skandinavischen Volksmusik verschrieben. Das hindert sie allerdings nicht daran, gelegentlich einen Ausflug in die französische Bordun- und auch in die Klezmer Musik zu unternehmen. Mit E-Bass, Congas und allerlei Rhythmusinstru-menten mixen sie alte skandinavische Tänze mit neuen afro-cubanischen Klängen, verbinden Tradition und Moderne durch Improvisation auf Klarinette und Akkordeon.

Die vorrangig akustisch spielende Gruppe schlägt dabei eher leisere Töne an, spielt gern im kleineren Rahmen in Augenhöhe zum Publikum. Und wenn's denn doch ein bisschen lauter werden soll, holt KvindFolk auch schon mal Saxophon und Dudelsack aus dem Gepäck und lädt zum Tanzen ein.

Ab 16.00 Uhr im Bauerncafé

in der Dorfstraße 16 in Wattenbek.