am Samstag, 09. Juli 2005:

 Arne Gloe

Inspiriert von seinem Vater begann Arne Gloe im Alter von 5 Jahren Akkordeon zu spielen. Nach den ersten Jahren in der örtlichen Musikschule

und der Aufnahme des Klavierunterrichts mit 15, erweiterte er seine musikalischen Studien um das Fach Jazz, welches er bei Wolfgang Dörner studierte. In Berlin vervollständigte Arne Gloe seine Studien bei dem Komponisten Carlo Inderhess. Nach Experimenten mit Klanginstallationen, Theater -und Filmmusik widmet sich Arne Gloe jetzt verstärkt dem Akkordeon und entwickelt in verschiedenen kammer-musikalischen Besetzungen neue Klangräume für dieses oft unterschätzte Instrument.
In seinem Konzert spielt er Tangos von Astor Piazzolla, Jazzstandards, Klezmerstücke und auch traditionelle irische sowie bretonische Tänze.

Ab 16.00 Uhr im Bauerncafé mit Kaffee, Kuchen oder

anderen Leckereien in der Dorfstraße 16 in Wattenbek.

Der Eintritt ist frei.