Patchwork Wochenende mit Frau Kneuttinger

am 6. und 7.10.2001

 

Auf Initiative des Kulturkreises trafen sich an diesem Wochenende 12 Frauen im Schalthaus, um unter Anleitung von Frau Kneuttinger zu patchen. Wie man sieht mit einer beachtlichen Fülle an Ergebnissen.

Das Themas "Sterne" wurde dieses Mal von fast allen bearbeitet: Stern von Bethlehem, Square Dance, Sterne auf Rasterquick, aber auch ein Tischläufer in Seminoletechnik, ein Kürbis, Hühner und Schiffe in Paperpiecing wurden gefertigt. Konzentriertes Arbeiten war da angesagt. Aber mit der unermüdlichen Hilfe und den Tipps ohne Ende von Frau Kneuttinger klappte alles.

Zum Nähen gehört aber auch die Entspannung bei Kaffe, Kuchen und einem Gläschen Sekt mit O-Saft. Die Stimmung und die Erfolge beim Patchen waren toll: alle bedauerten, dass das Wochenende so schnell vorbei war.

Ein neuer Wochenendkurs findet auf alle Fälle im nächsten Frühjahr statt.