-10 Jahre Wattenbeker Kochbuch –

Große Torten- und Kuchenolympiade

Vor der Planung der Feier musste erst einmal  gearbeitet werden. Auf merkwürdig-witzige Weise schloss sich nach zehn Jahren ein bemerkenswerter Kreis (siehe unten). Der guten Laune konnte das offensichtlich keinen Abbruch tun - von links nach rechts: Brigitte Roßmann-Heyse, Gudrun Grope, Wiebke Kuhn, Christa Christiansen. Doris Schlünzen, Angela Gocht (es fehlen Jutta Schröder-Mich und  Elsbeth Stoltenberg).

Keine der beteiligten „Kochbuchfrauen“ des Wattenbeker Kulturkreises hätte das jemals für möglich gehalten!

Seit 10 Jahren gibt es das 1. Wattenbeker Kochbuch und es verkauft sich, wie auch das nachfolgende 2. Kochbuch, immer noch : 8300 Exemplare fanden bisher ihren Weg sprichwörtlich weltweit in die Haushalte. Viele soziale Projekte konnten und können aus dem Verkauf unterstützt werden.

Das soll gefeiert werden!

Am 8. Juni ab 14.30 gibt es eine

große „Torten- und Kuchenolympiade“

im Wattenbeker Schalthaus, Reesdorfer Weg 4b.

Jede/r Besucher/in kann die leckersten Kuchen, für die es Preise gibt,  prämieren und sie natürlich auch essen. Die „Kochbuchkombo“, die schon vor 10 Jahren den musikalischen Rahmen gab, sorgt auch dieses Mal wieder für eine gemütliche Atmosphäre mit Kaffeehausmusik und das „Literarische Quartett“ macht sich so seine Gedanken über das Kochbuch.

Es werden natürlich Kuchen und Torten benötigt.

Wer Lust hat, die Feier mit einem selbst gebackenen Kuchen oder einer Torte zu unterstützen, der melde sich bitte bis zum 25.05.08 bei:

Wiebke Kuhn, Tel. 04322 – 4010,

Gudrun Grope: Tel.: 04322 – 2637,

Christa Christiansen, Tel.: 04322 – 1553.

Die Kochbücher können bestellt werden bei

Doris Schlünzen, Tel.: 04322 – 6482

e-mail: Schluenzen-Wattenbek@t-online.de

Vor der Veröffentlichung des 1. Kochbuchs vor 10 Jahren mussten über Nacht in 400 Büchern "5 Eier" nachgetragen werden.

Auf unerklärliche Weise hat sich dasselbe Phänomen durch einen Übertragungsfehler zum Copy-Paradies wieder eingeschlichen.

Ein kleiner Trost: diesmal mussten nur 100 Exemplare bearbeitet werden.