1. Blitzturnier im Juni 04

Wenn sonst  am Montag Nachmittag Kinderlärm aus dem Schalthaus dringt, das eine oder andere Kind mal eine Runde durch den Raum dreht, Zwischenrufe wie "Mach mal zu" oder "Herr Marxen, guck mal!" ertönen, war es die letzten drei Termine vor den Ferien so, wie es sonst wohl unter Schachspielern üblich ist: leise, konzentriert, angespannt.

Das 1. Blitzturnier der Wattenbeker "Schach für Kids" fand statt. Es wurde nach international festgelegten Regeln für Turniere gespielt und Schachlehrer Dr. Peter Marxen hatte geeichte Schachuhren mitgebracht. Das sorgte für reichlich Respekt und schaffte eine Wettkampfatmosphäre, in der die Kinder zeigen wollten, was sie bisher gelernt hatten.

 

obere Reihe Schachtrainer und Betreuer: Hans Heine, Dr. Peter Marxen, Cedric Joost

Am Ende des Turniers gab es nur strahlendende Gewinner. Alle konnten eine Urkunde und ein Eis mit nach Hause und in die Ferien nehmen.

Nach den Ferien geht es wöchentlich jeden Montag von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr weiter, das erste Mal dann wieder am 09.August.

Kinder, die Lust haben, mit zu machen, sind herzlich willkommen und können jederzeit einsteigen.

weitere Infos:

wie es los ging

Start mit Riesenandrang